Beratung & Strategie
beratung & strategie
Individuelle Beratung und maßgeschneiderte Strategien für nachhaltigen Erfolg:
Beraten beginnt mit Verstehen. Und Verstehen mit Zuhören. Deshalb möchten wir unsere Kund:innen zunächst so gut wie möglich kennenlernen. Ein tiefgreifendes Verständnis von Marke, Produkten und Zielsetzungen ist die Grundlage dafür.
Am Anfang stehen viele Fragen: Wofür steht euer Unternehmen, eure Marke, euer Produkt? Welche Ziele möchtet ihr erreichen? Wer sind die Menschen, die ihr überzeugen möchtet? Wer sind eure Mitbewerber und wie kommunizieren sie? Welche Themen möchtet ihr besetzen? Welche Kanäle sind die richtigen für eure Botschaften?
Im ersten Schritt möchten wir euch kennenlernen und all diese Fragen stellen. Durch intensive Gespräche und Analysen von Markt, Mitbewerbern und Trends erarbeiten wir gemeinsam die Basis für eine passgenaue Strategie. Dabei legen wir besonderen Wert darauf, die Bedürfnisse eurer Zielgruppen zu verstehen und die Botschaften so zu gestalten, dass sie authentisch und wirkungsvoll ankommen.
Mit unserem kanalübergreifenden Ansatz sorgen wir dabei für maximale Reichweite. Denn in unserer digitalen Welt ist es entscheidend, auf genau den Kanälen präsent zu sein, die für die Zielgruppen auch wirklich relevant sind.
KURZ & KNAPP
Individuelle Beratung
Jede Marke ist einzigartig. Wir entwickeln einzigartige Maßnahmen, die sicherstellen, dass eure Botschaften optimal wahrgenommen werden.
Strategie
Von den Zielen über die passenden Inhalte und Botschaften, Kanäle und Formate hin zu Planung und Umsetzung konkreter Maßnahmen.
Analysen
Durch Analysen wie Markt- und Mitbewerbende, Zielgruppen, Benchmark, SWOT, etc. legen wir die Basis für Ihre strategische Kommunikation.
Positionierung
Wir kümmern uns um die Positionierung eurer Marke und entwickeln die Corporate Identity sowie das passende Corporate Design.
Zieldefinition
Ob Golden Circle oder SMART Goals – mit klar definierten Zielen und gezielt ausgearbeiteten Maßnahmen schaffen wir Sichtbarkeit.
Workshops
Gemeinsam zu Zieldefinition, Zielgruppen und Personas, Inhalten und Botschaften, Medien und Kanälen, Positionierung und Strategie.